Nintendo Switch: Netflix-App kurz vor dem Release?

Momentan ist das Entertainment-Angebot für die Nintendo Switch noch recht überschaubar. Nur eine App hat bisher den Weg in den Nintendo eShop geschafft. Mit Netflix steht bereits die nächste Video-App in den Startlöchern und soll bereits in kürze zum Download bereitstehen. Die Aussage beruft sich auf einen Mitarbeiter des Kundenservice des Streaming-Anbieters. Die Netflix-App für die Switch sei bereits schon fertiggestellt. Man warte angeblich nur noch auf die Freigabe seitens Nintendo.
Sobald die Freigabe erfolgt, soll die App im Nintendo eShop auftauchen und als Download zur Verfügung stehen. Ein konkreter Release-Termin gibt es aufgrund der fehlenden Freigabe leider noch nicht. Wie glaubwürdig daher die Aussagen letztendlich sind, bleibt fraglich. Eine offizielle Ankündigung seitens Netflix oder Nintendo steht derzeit noch aus. Fest steht allerdings, dass Nintendo plant, die Nintendo Switch im Laufe der Zeit abseits der Spiele auch mit zahlreichen Entertainment-Apps zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar