Star Wars Battlefront 2: Spieler lässt selbstgebauten Roboter Credits farmen

Electronic Arts hat sich mit der Einführung der Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 nicht mit Ruhm bekleckert, so dauert es ohne Mikrotransaktionen ganze 40 Spielstunden um einen einzigen Helden freizuschalten.
Der Unmut der Spieler ließ in Form eines Shitstorms nicht lange auf sich warten, so dass EA kurzerhand den Stecker zog und die Mikrotransaktionen vorerst entfernt hat.

  • Spieler baut einen kuriosen Roboter aus Holz um vollautomatisch Credits zu farmen

Der Spieler mit dem Namen GARBTRONIX deckt mit einer sehr einfachen Holzkonstruktion die Schwächen des Belohnungssystems in Star Wars Battlefront 2 auf, so ist es ihm möglich gewesen, nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen zu müssen, um an die begehrten Ingame Credits zu gelangen.
Denn der Spieler erntet so in jeder Runde Ingame Credits, ohne seine Teamkameraden in den Mehrspieler-Duellen aktiv zu unterstützen. Dies wird dadurch ermöglicht, weil die Credits am Ende einer Mehrspieler-Partie nicht von der erzielten Leistung abhängen, sondern vorrangig von der eigenen Spielzeit.

  • Bisher keine Stellungnahme von den Verantwortlichen

Die Verantwortlichen von DICE und Electronic Arts haben sich zu diesem skurrilen Trick noch nicht geäußert.
So dürfte es den Publisher Electronic Arts eigentlich sehr wenig erfreuen, wenn nun bald Scharen von Robotern auf den Servern vertreten sind.

  • Einfaches Gummiband soll Roboter ersetzen

Ein anderer Spieler wies nach der Vorstellung des Farming Roboters darauf hin, dass der Bau des Roboters schon zu viel Aufwand gewesen wäre.
Laut diesem Spieler soll es stattdessen einfach möglich sein, ein einfaches Gummiband am Analog-Stick des Controllers zu befestigen, um das Gleiche Ergebnis zu erreichen.

Star Wars Battlefront 2 jetzt bei Amazon bestellen

  • Star Wars Battlefront 2 – Progession Droid with sense of Pride and Accomplishment

Schreibe einen Kommentar