Overwatch: Einblick hinter die Kulissen des Spiels

Seit dem ersten animierten Kurzfilm von Overwatch im Jahr 2016 ist es das wichtigste Erzählgerät für den beliebten teambasierten Ego-Shooter geworden. Viele der beliebtesten Charaktere wie Widowmaker, Winston und Hanzo haben in einem gut gemachten Video ihre Herkunftsgeschichten gezeigt. Doch die wohl populärste Figur des Spiels hatte ihre Geschichte noch nicht erzählt.
Erst vor wenigen Tagen haben wir endlich die Backstory des Panzers mit einem fast 8-minütigen Video gesehen. In einem neuen Video diskutieren Regisseur Ben Dai und Redakteur Jake Patton ihre Gedanken, während sie den Kurzfilm drehen.
In den Anfangsmomenten des Kurzfilms sehen wir D.Va kämpfen, um der Held zu sein, den jeder von ihr erwartet. Als sie sich über ihre Gefühle in dieser Sache öffnet, sagt Dae-hyun: „Hör auf, alles auf dich selbst zu nehmen. Es ist okay, um Hilfe zu bitten.“ Dieser Anfangsmoment gibt den Ton für den Rest des Kurzfilms vor.
„Und dieses Gespräch mit Dae-hyun, dass sie offenbart, wie sich das anfühlt und wie es sich anfühlt, wenn sie durchlebt, er versucht, ihr Freund zu sein und wirklich etwas von dieser Last zu übernehmen. Aber sie ist ein wenig distanziert“, erklärt Patton, als er über das Gesamtthema des Kurzfilms spricht. „Und dann bekommen wir diese Zeile von Dae-hyun, die die ganze Show zusammenfasst. Es ist wie: „Hab keine Angst, um Hilfe zu bitten“.
Sie besprechen auch die Luftkampfszene, indem sie den Charakter und die verschiedenen Kostümvariationen, die sie während des gesamten Kurzfilms durchläuft, genau darstellen.
In anderen Overwatch-bezogenen Nachrichten enthüllte Blizzard Entertainment seine neueste Kontrollkarte in Busan, Südkorea.

 

Schreibe einen Kommentar