Ataribox: Indiegogo Kampagne verschiebt sich auf unbestimmte Zeit

Atari’s kommende Retro-Konsole, die Ataribox, wird wieder etwas verzögert. Das Team erklärt, dass wegen einem fehlenden Schlüsselelement die Vorbestellungen aktuell auf Eis gelegt wurden.
Bereits im September kündigte Atari an, dass die Crowdfunding-Kampagne der Konsole im Herbst starten würde und die Systeme irgendwann im Frühjahr 2018 ausgeliefert werden sollen. In einem kürzlich veröffentlichten Update erklärt Atari, dass der Start der Indiegogo Kampagne, die am 14. Dezember stattfinden sollte, vorübergehend ausgesetzt wird.

  • Atari äußert sich ungenau zu der Verzögerung

„Aufgrund eines der Schlüsselelemente auf unserer Checkliste nimmt es mehr Zeit in Anspruch, die Plattform und das Ökosystem zu schaffen, das die Atari-Fangemeinde verdient“, heißt es in der Erklärung. „Ataribox zu bauen ist unglaublich wichtig für uns und wir werden alles tun, um sicher zu gehen, dass es sich lohnt zu warten.“
Atari hat nicht detailliert dargelegt, was genau dieses „Schlüsselelement“ eigentlich sein soll. Aber wir wissen, dass diese Verzögerung nun bedeutet, dass Vorbestellungen nicht so schnell wie ursprünglich vorhergesagt ausgeliefert werden können, und der endgültige Starttermin wird höchstwahrscheinlich ebenfalls verschoben. Atari will sich in Kürze mit neuen Plänen zu Wort melden.

Schreibe einen Kommentar